St. Martin – Bilderweg durch den Luitpoldpark

  Posted on   by   No comments

St. Martin  – Bilderweg durch den Luitpoldpark

Leider können wir unseren alljährlichen Martinsumzug durch den Luitpoldpark aufgrund der Corona-Regelungen in diesem Jahr nicht durchführen.

ABER es gibt eine Alternative, damit die für die Kinder so wichtige Tradition des Martinsumzuges trotz den Umständen aufrechterhalten werden kann.

 So ist ab Sonntag 08.11.2020 bis Sonntag 15.11.2020 ein Bilderweg zum Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind.“ im Luitpoldpark aufgebaut. So können die Kinder mit ihren Laternen die 5 Bildstationen ablaufen, bekommen die Martinsgeschichte veranschaulicht und können gemeinsam mit ihren Eltern die jeweilige Liedstrophe zum Bild singen. Die Liedstrophen und die Ausmalbilder können über den Link unten herunterladen!

Station 1: Nach dem Barfußweg nach links abbiegen am Baum bei der kleinen Sitzgruppe in der Kurve

Station 2: Kurz vor dem Kletterspielplatz am Baum direkt am Weg

Station 3: Am Schlittenberg seitlich wo der Weg zum Pavillon hochführt am Baum.

Station 4: Auf der anderen Seite des Schlittenberges wo die Treppen hoch gehen am Baum.

Station 5: An der Mariengrotte am Baum, wer möchte kann dort noch ein Teelicht anzünden, Teelichter sind bereitgestellt.

 

Viel Freude dabei wünschen die Eltern-Kind-Gruppen der Pfarrei St. Michael

 

hier finden Sie unser Ausmalbüchlein zum Ausdrucken:

St. Martin Ausmalbüchlein

Strophe 1

Strophe 2

Strophe 3

Strophe 4

Strophe 5

Categories: Aktuelles