Sternsingeraktion 2022

  Posted on   by   No comments

Seit Anfang der 1990 er Jahre wird in Schwabmünchen die Sternsingeraktion durchgeführt. In den letzten Jahren waren über 55 Gruppen in der ganzen Pfarreiengemeinschaft unterwegs.

Insgesamt wurden über 870.000 € an Spenden eingesammelt. Davon flossen ungefähr 320.000 € nach Uganda, wo Pfarrer Joachim Mugalu – uns allen als langjährige Urlaubsvertretung bekannt – eine Grundschule für die Klassen 1 – 6 und einen Kindergarten auf der Insel Buvuma im Viktoriasee errichten ließ. Daneben unterstützten wir u.a. ein Kinderheim in Camargo (Bolivien), eine Schule in Mendoza (Argentinien), ein Krankenhaus in Peramiho (Tansania) und andere Projekte.

Auch im Jahr 2022 kann wegen Corona das Sternsingen nicht in der gewohnten Weise durchgeführt werden. Anstelle persönlicher Besuche werden über 6700 selbst entworfene Briefe mit Umschlag, Segensaufkleber und Überweisungsvordruck unter Beachtung der Hygienevorschriften eingeworfen. Andreas Würstle wird wieder einen Videoclip gestalten. Im letzten Jahr wurde er über 1000 mal abgerufen.

In den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft liegen kleine Päckchen mit Weihrauch, Kohle und Kreide aus, die Sie – solange der Vorrat reicht – gerne gegen eine kleine Spende mitnehmen können.

Es ist vorgesehen, dass von den gesammelten Geldern wieder ein großer Teil für das Schulprojekt von Pfarrer Mugalu verwendet wird.

Herzlichen Dank für Ihre Spende an:

Raiba Schwabmünchen       Kirchenstiftung St. Michael   IBAN DE 75 7206 9220 0300 2035 48

Stichwort : Sternsinger

 

Categories: Aktuelles