Rock im Pfarrgarten 2016

  Posted on   by   No comments

Rock im Mittelstetter Pfarrgarten – Benefizkonzert zugunsten der Kirchenorgel

Die Kirche Sankt Magnus feiert dieses Jahr 10-jähriges Orgeljubiläum. Die Orgel ist eine der ersten „Kleinorgeln“ der sehr bekannten Dillinger Orgelbau-Firma Sandtner und ist noch um ein Register und einen Tremulanten erweiterbar.

Um einen ersten Anfang für die Finanzierung zu machen, organisierten der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung Mittelstetten zusammen mit den Bands Nahverkehr und Silvertown eine sehr gelungene Benefizparty im Pfarrgarten.

rock_im_garten_2

Eröffnet wurde der Abend vom Kinderchor unter der Leitung von Tobias Reinsch, der gleichzeitig auch am E-Piano der Band Silvertown spielt. Danach sorgte die Band Nahverkehr für Stimmung. Während des Umbaus der Bühne brachte der Comedian Andreas Geißler die Lachmuskeln in Schwung. Das Highlight des Abends war dann der Auftritt von Silvertown, die den Pfarrgarten regelrecht rockten. Bilder sprechen mehr als 1.000 Worte.

Vielen Dank an alle, die den Abend zu so einer gelungenen Party machten. Ein herzliches Dankeschön auch an die Ulrichswerkstätten, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Bitte vormerken: Am Freitag, den 21.10 um 19h findet eine von allen Musikgruppen der Pfarrei Sankt Magnus gemeinsam gestaltete Andacht zur Feier des 10-jährigen Orgelweihejubiläums statt.

Manuela Walch
 

Categories: Aktuelles