„Shut up and listen“ – Konzert mit Jugendchor und Orchester

  Posted on   by   No comments

image008

Der Name war Programm beim diesjährigen Konzert von Jugendchor und Orchester „Capella St. Michael“ der Pfarrei St. Michael Schwabmünchen. Und es fiel den zahlreichen Besuchern im voll besetzen Saal des Pfarrzentrums auch nicht schwer, den „Mund zu halten“ und andächtig zu lauschen.

 

 

image013Mit Liedern wie „Paradise“, „The lion sleeps tonight“ oder „Our house“ zeigten die jungen Sängerinnen und Sänger wie viel Spaß Chorgesang macht. Untermalt wurde das ganze sehr gekonnt von den Musikern der „Capella St. Michael“. Diese gaben anschließend mit Klassikern wie „Chattanooga Choo Choo“, „Hello Dolly“ oder „Singing in the rain“ weitere Kostproben ihres Könnens.

 

 

Bei einem Medley der bekanntesten Hits image006der Gruppe Abba war es dann allerdings vorbei  mit dem andächtigen Schweigen,  und der ein oder andere Konzertbesucher stimmte mit ein.

Dass es auch während der Chorproben gelegentlich wohl nicht ganz so ruhig zugeht ließ das Geschenk der Mitwirkenden für Stefan Wagner erahnen. Er erhielt einzelne Gutscheine mit der Aufschrift „shut up and listen“, um sich damit bei Bedarf Gehör zu verschaffen.

 

image012Mit „Viva la vida“ endete der offizielle Teil dieses ganz besonderen Nachmittags. Es folgte noch „Shut up and Dance“ und nochmals „Paradise“als  Zugaben, die von den Zuschauern verlangt und auch mit viel Applaus gewürdigt wurden.

Dieses Konzert der Kulturpreisträger der Stadt Schwabmünchen zeigte einmal mehr welche hervorragende Arbeit im Rahmen der Kirchenmusik in Schwabmünchen geleistet wird.