Das Meditative Tanzen

Nachdem sich leider kein Nachfolger für die Leitung vom Meditativen Tanzen gefunden hat, wurden diese Treffen jetzt im Juli 2019 eingestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Garus und Frau Stingl für das jahrelange organisieren und betreuen vom Meditativen Tanzen.

Medidatives Tanzen

Die Dichterin Marie-Luise Langwald drückt treffend in Worten aus, was die Gruppe zusammenführt:
“Lobt ihn, unseren Gott, mit Pauken und Tanz.
Traut euch, zu beten mit Leib und Seele.
Wagt es zu singen mit Lachen und Lied.
Versucht es, zu tanzen in Schritten und Kreisen.
Lobt ihn mit Pauken und Tanz. 
Er, unser Gott, tanzt mit.”


Meditativer Tanz ist für uns eine Art und Weise des Gebets, eines Gebets mit allen Sinnen, mit Leib und Seele.
 Beim Tanz um die Mitte können wir uns im Kreis gehalten und geborgen fühlen, wir können den Alltag loslassen, unsere Seele wird ruhig und still, und wir können zu uns selbst und zu Gott finden. 
Im Tanz bringen wir unser Leben in Bewegung. Und nach dem Tanz gehen wir als Beschenkte in unseren Alltag zurück!

Leitung: Adelheid Garus, Pfarrhelferin und Angelika Stingl
Die Termine entnehmen Sie bitte jeweils dem Veranstaltungskalender!