Kirchenverwaltung

Kirchenverwaltung St. Michael Schwabmünchen

Die Kirchenverwaltung (KV) St. Michael Schwabmünchen besteht aus acht gewählten Mitgliedern, dem Vertreter des Pfarrgemeinderates und dem „neuen“ Kirchenpfleger, der ab 01.01.2016 zusätzlich in die KV berufen wurde. Als Vorstand der Kirchenverwaltung ist Herr Stadtpfarrer Christoph Leutgäb vorgegeben.
Die verschiedenen vielfältigen Aufgaben in der KV St. Michael Schwabmünchen wurden unter den ständigen Mitgliedern aufgeteilt, um schwerpunktmäßig die Verantwortung übernehmen zu können:

* Bereich Stadtpfarrkirche, Herbert Hefele
* Bereich Pfarrzentrum, Jürgen Schuster
* Bereich Chorregentenhaus, Michael Stenzel
* Bereich Frauenkirche, Michael Kraus
* Bereich Feldkapelle, je nach Bedarf
* Bereich Antoniuskapelle, Christian Brummer
* … und das, was noch so alles in einer Verwaltung erledigt werden muss:
Georg Mayr (Protokollführer), Johann Mayr, Werner Schwatlo (als Vertreter des Pfarrgemeinderats), Monika Werner, Peter Bier (Kirchenpfleger),
Christoph Leutgäb als Vorstand der Kirchenverwaltung.

Die Kirchenverwaltung trifft sich 6-8-mal pro Jahr, um über aktuelle Aufgaben zu beraten und den Stadtpfarrer bei seinen verwaltungstechnischen Aufgaben zu unterstützen. Eine einvernehmliche Übereinstimmung ist dabei die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Über die anstehenden Ereignisse in der Pfarreiengemeinschaft, bzw. in der Pfarrei Schwabmünchen werden Sie kurzfristig auf dieser Seite, in der Presse, im Kirchenanzeiger oder im Pfarrbrief informiert. Der Kirchenverwaltung ist eine klare und offene Darstellung aller aktuellen Aufgaben für die Pfarrgemeinde sehr wichtig.

Kontakt zur KV: über Pfarrbüro (Tel. 08232 / 45 21)