Kindermusical Gerempel im Tempel

  Posted on   by   No comments

Endlich ist es wieder soweit: in Schwabmünchen wird ein Kindermusical aufgeführt. Diesmal nicht im Pfarrsaal, sondern in der Kirche. Es handelt sich um das Kindermusical „Gerempel im Tempel“

 

von Klaus Müller (Musik) und Ilona Schmitz-Jeromin (Texte). Wie immer ist das Kindermusical im Juli ein Gemeinschaftsprojekt der Kinderchöre, Jugendschola, Nachwuchsorchester und der Teenie-Band der Pfarrei St. Michael. Ein Vorbereitungsteam unter der Leitung von Stefan Wagner hat bereits fleißig für die Aufführungen des Musicals gearbeitet. Das Musical handelt von der Tempelaustreibung der Händler durch Jesus.

Ein spannendes Stück biblische Geschichte in neuen Texten und

mitreißenden Liedern.

Jesus ist empört: Im Tempel in Jerusalem herrscht reges Treiben. Aber keineswegs, weil so viele Gläubige Gott huldigen wollten, sondern weil Hunderte von Händlern dort ihre Stände aufgebaut haben. Voller Wut wirft Jesus die Tische der Händler um. „Mein Haus soll ein Bethaus sein”, ruft er den Kaufmännern zu, „ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.”

So ist die Geschichte vom „Gerempel im Tempel” in den Evangelien zu finden. Der Dortmunder Kantor Klaus Müller und die Oberhausener Pfarrerin Ilona Schmitz-Jeromin haben aus dieser Geschichte ein liebevoll gestaltetes Kindermusical gemacht. Am Donnerstag 19. Juli um 19 Uhr und Freitag 20. Juli um 10:30 Uhr wird das Kindermusical in der Kirche St. Michael aufgeführt. Karten gibt es 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.