Firmung

Firmanmeldung 2021

Du bis herzlich eingeladen, Dich zum Empfang des Firmsakramentes anzumelden!

Das funktioniert so:

Du meldest Dich persönlich an. Das heißt, du kommst selbst! Für Deine Taufe waren Deine Eltern stellvertretend verantwortlich. Vor der Spendung der Firmung stehst du selbst vor Gott und der Kirche. Du bekennst selbst deinen Glauben an den dreieinen Gott und erklärst Deine Bereeitschaft, in der „Gemeinschaft der Freunde Jesu“ leben zu wollen.

Die Anmeldung erfolgt in einem persönlichen Gespräch (nicht online). Ich werde dich fragen, wie Du Dich darauf vorbereitet hast. Du erzählst mir von Deinen Erlebnissen und wie sie auf Dich gewirkt haben. In Deinen Vorüberlegungen wirst Du schnell merken, ob dir noch etwas fehlt – nur was? Bitte sprich das in unserem Gespräch an, damit wir das und andere Fragen klären können.

Ich bin mir bewusst, dass die Vorbereitung und die Online-Treffen nicht optimal und mit technischen Mängeln behaftet waren. Doch das Wesentliche geschieht in Deinen Gedanken und in deinem Herzen. Wenn du merkst, dass da eine Beziehung zu Jesus gewachsen ist, dann bist du zu 100 % richtig.

Wenn du aber innere Widerstände, ja Abneigung zum Firmsakrament spürst – dann musst Du genau hinschauen, was das ist. Ich möchte Dir dabei helfen, das zu klären. Noch ist Zeit.

In dem Gespräch bekommst Du das Anmeldeformular. Das füllst du zuhause aus, und wirfst es in den Briefkasten des Pfarramtes in der Ferdinand-Wagner-Straße 5 ein.

Anmeldeschluss ist Montag, der 14 Juni. Anmeldezeitraum ist vom 14.05. bis zum 20.05.

Die möglichen Anmeldezeiten (grün markiert) entnimmst Du bitte der untenstehenden Tabelle. In Schwabmünchen kommst Du ins Pfarrhaus, Eingang Ferdinand-Wagner-Str. 5 – bitte klingeln!

Auch in den Dörfern kannst du dich zu den unten angegebenen Zeiten anmelden, Anmeldeort ist dann die jeweilige Pfarrkirche!

Bitte teile mir deinen ausgewählten Termin per email mit: wolfgang.baur@bistum-augsburg.de

Solltest Du zu den angegebenenen Terminen keine Zeit haben, dann schreib mit drei Terminvorschläge!

Covid 19 – Regelung: Der Anmelderaum ist gut durchlüftet. Wir halten Abstand und tragen Maske. Auf Wunsch vereinbaren wir ein Onlinegespräch mit laufender Kamera. Hier der Link: https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19:46a86064b3694b469d7dc5b8fa5362ec@thread.tacv2/1620726074865?context=%7B%22Tid%22:%224281b76f-31df-425f-aca1-41de36e840c7%22,%22Oid%22:%22e96d18a9-c522-431d-8841-f08ad8b0a527%22%7D

Tabelle bitte anklicken!

Liebe Grüße, behüt‘ Dich Gott und bleib‘ gesund!