Firmung

Das Sakrament der Firmung vollendet, was mit Taufe und Erstkommunion begonnen wurde. Der Firmling wird besiegelt, bestärkt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist. Nichts anderes heißt Firmung (firmare = bestärken, bekräftigen).
Das Sakrament der Firmung wird in Schwabmünchen jungen Christen ab der 8. Klassen gespendet.

Die Firmung 2020 musste wegen Coroan leider verschoben werden.

Der neue Termin ist der 10. Oktober, einmal um 10:00 und einmal um 14:00 Uhr. Die diesjährigen Firmlinge konnten sich einen der beiden Termine auswählen.

Die Firmvorbereitung konnten wir, wenn auch ganz anders als in den vergangenen Jahren, aufrecht erhalten. Allen, die zum Gelingen der Firmvorbereitung begetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

 

Bei Fragen melde dich /melden Sie sich bitte im Pfarramt.