Webschulung für Hauptamtliche Mitarbeiter

  Posted on   by   No comments

Am Freitag den 26. Februar 2016 erhielten die Hauptamtlichen der Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchen eine Schulung in WordPress. Nach einer kurzen Einführung bei einer Tasse Kaffee, ging es für Pfarrer Christoph Leutgäb, Pater Norman D’Souza, Stefang Wagner, Alexandra Fleischer, Conny Kapfer und Margot Seemüller  an den Computer. Das WordPress „einfacher zu bedienen ist wie das Stundenbuch“, so Tobias Baiter, der die Schulung gehalten hat, kamen die Hauptamtlichen auch sehr schnell zurecht. Nach einer kleinen Bildbearbeitungsexkursion und der Bearbeitung von Tabellen war es dann auch schon wieder fast vorbei. Pfarrer Leutgäb, Pater Norman und Stefan Wagner mussten wegen unterschiedlichster Termine das Feld gegen 10:30 Uhr schon wieder verlassen.

Vereinbart wurde eine Nachschulung, wo dann auch die Verantwortlichen der einzelnen Gemeinden anwesend sein werden. Auch für das Programm Paint wird noch eine genaue Anleitung für die Bearbeitung von Bilder erstellt.

Was jetzt noch abzuwarten bleibt, wie lange eine so beschäftigte Truppe mit dem Befüllen der zahlreichne Seiten benötigt. Eine Terminvorgabe, nicht ganz ernst gemeint, von Tobias Baiter wurde nur mit einem Lächeln gewürdigt: der 1. April 2016. Sicherlich findet aber nach dem Osterfest hin und wieder die Zeit, die nötigen Inhalte in die Website einzutragen.

 

pfarrdamen

Die Pfarrsekretärinnen waren mit von der Partie bei der Schulung: (v.l. Alexandra Fleischer, Conny Kapfer, Margot Seemüller)

 

Categories: Aktuelles, PG